24 Nov

Neues und 2G+

Liebe MeMa-Nutzer*innen,

aufgrund der immer weiter steigenden Corona-Zahlen haben wir uns entschieden, dass ab sofort 2G+ (für Erwachsene) bei uns gilt.

2G ist im Freizeitbereich seit der letzten Verordnung Pflicht, wir verlangen zusätzlich ein maximal 24h altes Testergebnis einer anerkannten Teststation von euch. Da wir bei uns Abstände nicht einhalten können und es viel um Kontaktsport geht, bietet das für alle eine größere Sicherheit – so kann man sich gemeinsam wohler fühlen.

Daher bitte beide Nachweise vorzeigen, wenn ihr zu uns zum freien Training/Kurs kommt (aktuell ist dafür meistens Mo 17:15-19:00 Uhr sowie Mi 19:00-21:00 Uhr geöffnet). Wünschenswert ist ein offizielles Testergebnis. Falls das gar nicht machbar ist, akzeptieren wir auch einen bei uns vor Ort unter Aufsicht durchgeführten Selbsttest – den müsst ihr euch allerdings auch selbst mitbringen und bis zum Testergebnis mit Maske warten.

(Die Kinderkurse wurden bereits gesondert informiert: Sie laufen (hoffentlich) bis zu den Weihnachtsferien mit den normalen 3G-Regeln für Schüler*innen weiter.)

Zwei Kursinfos:

  • Der Contemporary Dance Kurs mit Maja wird im Dezember weiterlaufen (mittwochs 17:00-18:30Uhr), es sind noch Plätze frei. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, man kann auch einfach reinschnuppern…weitere Infos hier, bitte per Mail anmelden.
  • Jonglage/ Flow Arts findet donnerstags von 19:15-22:00 Uhr im Hochschulsport statt. Dabei handelt es sich um ein freies Training, bei dem man kommen und gehen kann, wann man will – und von den Anwesenden tolle Sachen lernen kann. Weitere Infos dazu hier.

Wir wünschen euch eine frohe Vorweihnachtszeit,
bleibt gesund und munter,

eure MeMa

PS: Wir sind schon fleißig am Planen fürs nächste Jahr – lasst euch überraschen!

Wer unsere Infos nicht mehr bekommen möchte, muss nur kurz Bescheid sagen. Ansonsten gerne auch an Interessierte weiterleiten.