24 Nov

Contemporary Dance

Datum/Zeit
Am: 24/11/2021
Um: 17:00 - 18:30

Contemporary Dance

Wenn dein Herz auch immer zu hüpfen anfängt bei schöner Musik und dein Körper sich am liebsten im Einklang dazu bewegt oder bewegen würde, dann bist du bei Contemporary Dance mit Maja genau richtig.

Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene sind in dem Kurs herzlich willkommen. Im zeitgenössischen Tanz fließen Ballett, Akrobatik, Modern Dance, Jazz und vieles mehr zusammen und lassen viel Raum zum experimentieren. Im Kurs geht es darum, den Spaß am Spielen mit den verschiedenen Formen des Ausdrucks zur Musik gemeinsam auszukosten, Gefühlen eine Gestalt zu geben, gemeinsam zu schwitzen, sich zu dehnen, tänzerische Figuren neu zu lernen und/oder weiterzuentwickeln und am Ende des Tages mit neuer Kraft in der Brust wieder zurück in den Alltag zu kehren.

Die erste Stunde wird eine Schnupperstunde sein. Danach wäre eine regelmäßige Teilnahme vor allem deswegen schön, weil auch Choreografien gelernt und gemeinsam erarbeitet werden – das macht einfach mehr Laune in einer festen vertrauten Gruppe, die nicht jede Stunde von vorn anfängt.

Tanz/Akrobatik-Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Am wichtigsten ist, dass du dich auch mal auf ungewohnte Bewegungsformen einlassen kannst und einfach Freude beim Tanzen empfindest.

Dauer: immer mittwochs von 17:00-18:30Uhr

Kosten: 5€ pro Termin

Die Kosten sollen auf keinen Fall ein Hinderniss sein – es sind auch weitere Ermäßigungen möglich, sprecht uns einfach an!

Achtung, es ist frisch bei uns in der Halle – warm genug anziehen!

Anmeldung: Da die Plätze begrenzt sind, bitte mit Name und Alter unter info@meermanege.de anmelden.

Kategorie Kurs

Tags

0 / 0