20 Mrz

Neuigkeiten zu Ostern und freie Plätze

Moin liebe MeMa-Post-Leser*innen,

wie die Zeit rennt – da waren wir gerade noch beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten und zack, schon stehen die Osterferien wieder vor der Tür! Wer den Beitrag zu unserem Besuch in Berlin im NDR verpasst hat, kann ihn hier anschauen.

Ansonsten waren wir in der letzten Zeit selbst viel unterwegs: Einige haben sich bei der Fachtagung der BAG Zirkuspädagogik zum Thema Partizipation ausgetauscht, beim AkroKiel Akrobatik-Festival haben wir auch mit einigen Kinder unserer Gruppen neue Inspirationen gesammelt und vorletztes Wochenende hatten wir ein wunderschönes Trainer*innen-Fortbildungswochenende zum Start in diese Saison.

Wer noch ein Ostergeschenk sucht oder einfach so Lust auf eine supercoole vielleicht etwas neugierig-freche Häkel-Kuscheltiermöwe (Handarbeit einer kreativunterstützenden Freundin) hat, findet ein Gruppenbild in der Mail. Die Möwen-Künstlerin freut sich über 40€ Aufwandsentschädigung pro Möwe, alles darüber landet als Spende bei der MeMa (Abholung nach Vereinbarung).

Außerdem bestellen wir MeMa-Kaputzenjacken in dunkelblau für alle, die mit unserer Möwe auf den Klamotten durch die Gegend laufen wollen. Eine Jacke kostet inkl. Druck von der Stiftung Drachensee 35€. Bestellung inkl. Größenangabe bitte per Mail (Mustergrößen liegen in der MeMa).

Hier nun ein paar Projekte, bei denen noch Plätze frei sind:

Für Kinder:

  • Zirkusschnuppertag für Kinder ab 8 Jahren am Mi, 03.04. von 15-18 Uhr
  • In der letzten Ferienwoche 15.-18.04. gibt es im Nachmittags-Zirkuskurs noch ein paar freie Plätze für Kinder von 6-12 Jahren
  • Wir haben außerdem einen Eltern-Kind-Zirkusnachmittag am Sa, 27.04. von 14-16 Uhr geplant.
  • In den Sommerferien sind bei unserem Zirkuswochenende mit einer Übernachtung vom 10.-11.08. auf Gut Hohenhain noch Plätze frei.
  • Bei den meisten unseren wöchentlichen Kinderkurse ist nach wie vor nur die Aufnahme auf die Warteliste möglich.

Für Erwachsene:

Für Alle:

Merkt euch gerne auch schon das Kiel Kann Mehr Festival am Sa, 01.06. vor – da werden wir uns auch wieder beteiligen. Und eine Woche später, am Sa, 08.06., wird der Tag der Meeresschutzstadt gefeiert – lasst euch überraschen, mit was für einem Spektakel wir da nach unserem Segeltörn anlegen werden!

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Frühling mit schönen Ostertagen,

eure MeMa