17 Okt

Herbstinfos

Liebe MeMa-Post-Leser*innen,

Wir hatten wunderschöne Herbstferien – ihr hoffentlich auch?!

Es war wirklich viel los: Danke an alle Beteiligten bei unserem Ferienpasskurs, den Aktionen in Neumünster (Projekt mit dem KiVi Jugendzentrum sowie Auftritt beim Kunstfleckenfestival), der Mädchensportwoche der Landeshauptstadt Kiel und unserer Herbstzirkuswoche, welche über Zirkus gestaltet Vielfalt/ Kultur macht stark gefördert wurde! Es gab bei allen Projekten so viele leuchtende Augen und tolle Momente, die uns immer wieder bestärken, weiter zu machen 🙂

Hier kommen ein paar aktuelle Infos:

  • Es wird leider auch bei uns in der Halle immer kälter und wir probieren einfach aus, wie lange man sich dort noch bewegen möchte…es ist auf jeden Fall sehr ratsam eher warme Trainingssachen anzuziehen und dicke Socken sowie einen Pulli zum Überziehen dabei zu haben. Wir werden über den November testen, ob es mit der Heizung ausreichend warm ist und dann entscheiden, ob wir im Dezember weiter mit gutem Gewissen öffnen können oder leider eine Winterpause einlegen müssen.

Bei unseren Angeboten verschiebt sich manches:

  • Neu im Angebot ist ein Contemporary Dance Kurs, mittwochs 17:00-18:30 Uhr – nicht nur für Jugendliche sondern auch Erwachsene…Anmeldung erforderlich.
  • Die Kinderkurse finden über den November weiterhin statt, es sind noch Plätze frei – bei Interesse einfach nachfragen! Hier eine Übersicht über unsere aktuellen Angebote.
  • Partnerakrobatik wird mit dem Beginn des Hochschulsport Programmes wieder ins Sportforum umziehen, genau so wie auch der Handstandkurs: Donnerstags wird Conny dort unterrichten. Auch die Vertikaltuchkurse werden im Winter wieder im Sportforum/Hochschulsport stattfinden: Lena unterrichtet dort montags einen Kurs für Anfänger*innen und einen für Fortgeschrittene – die Anmeldung startet heute abend, 17.10. 20 Uhr. Weitere Infos zu allen Hochschulsportangeboten hier.
  • Wir öffnen weiterhin zum Freien Training, regelmäßiger Termin dafür wird mittwochs ab 19 Uhr sein. Oft auch montags ab 19 Uhr, weitere Termine können spontan dazu kommen. Daher im Kalender oder unserem Telegram-Kanal nachschauen, was stattfindet.

Wir sind außerdem auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Websitegestaltung: Falls sich jemand auskennt (WordPress) oder wen kennt, der*die wen kennt…freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Viele gemütliche Herbstgrüße,

eure MeMa

Wenn du unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, einfach kurz Bescheid sagen. Gerne auch an Interessierte weiterleiten.