25 Dez

Weihnachtspost und Ausblick

Liebe MeMa-Post-Leser*innen,

wir wünschen euch noch wundervolle Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

Danke für eure Unterstützung in diesem trotz allem wunderbaren Jahr!!!! Wir konnten weiter wachsen, hatten tolle Ferienprojekte, die ersten festen Kinderkurse, konnten mit unseren Auftritten und Mitmachaktionen bei verschiedenen Veranstaltungen in und um Kiel Menschen begeistern…und wurden für unser Engagement mit dem Nachwuchspreis des Nachhaltigkeitspreises Schleswig-Holstein ausgezeichnet – wer hätte gedacht, dass so viele Erlebnisse in dieser Zeit möglich sind!:-)

Wer uns einen kleinen (Weihnachts-)Wunsch erfüllen möchte: Wir wollen unsere Internetseite überarbeiten und sind dafür auf der Suche nach Referenzen…daher würden wir uns riesig über Feedback, das wir veröffentlichen dürfen, freuen!

Außerdem sind wir fleißig am Pläne schmieden, damit man sich auf neue Projekte 2022 freuen kann! Hier gibt es einen kleinen Ausblick für euch:

  • Wir werden auch 2022 erneut von Zirkus gestaltet Vielfalt gefördert (Juhuuuuu, vielen Dank an „Kultur macht stark“!) und können dadurch viele großartige Projekte kostenlos anbieten. Genaueres dazu später, nur zwei kleine Vorab-Infos:
    • Wir organisieren ein Qualifizierungs-Wochenende im Frühjahr für Ehrenamtliche, sodass alle Interessierten, die Lust haben in unseren Projekten mitzuarbeiten, uns und die Grundlagen der zirkuspädagogischen Arbeit kennenlernen können. Dabei wird es hauptsächlich um die Arbeit mit (bildungsbenachteiligten) Kindern und Jugendlichen gehen. Wer Lust hat als Ehrenamtliche*r/Übungsleiter*in bei uns mit einzusteigen, meldet sich gerne schon bei Lena.
    • Es wird wieder eine Woche MeerManege-Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche zwischen 9-15 Jahren in den Sommerferien auf einem Gutshof am Meer (Ostsee) geben. Jede Menge Zirkus-Spaß ist garantiert, übernachtet wird in Zelten. Interessierte merken sich schon mal die dritte Ferienwoche (18.-24.07.2022) vor.
  • Wir bieten auch eine Aktion für unser erwachsenes Netzwerk an: Wir planen einen Segeltörn auf einem Traditionssegler! Eine Woche MeerManege auf dem Meer, mit viel frischer Luft, gemeinsamem Kochen und natürlich einer ordentlichen Prise Zirkus! …vielleicht gibt es in den Häfen auch die Möglichkeit ein bisschen spontanen Straßenzirkus zu spielen…und/oder unterwegs gemeinsam für die Kieler Woche kleine Nummern einzuüben?! Das wird auf jeden Fall ein fröhliches Abenteuer, zu dem alle bewegungsbegeisterten Naturliebhaber*innen herzlich eingeladen sind! Stattfinden wird der Törn vom 10.-16.06.2022, die Kosten belaufen sich auf maximal 400€ – das ist noch abhängig von der Personenzahl und eventuellen Förderungen. Wer Lust hat, dabei zu sein, reserviert sich per Mail einen Platz bei Lena (lena@meermanege.de).
  • Unsere regelmäßigen (Kinder-)Kurse werden voraussichtlich erst im März wieder losgehen – die Temperaturen merkt man aktuell leider trotz Heizung sehr deutlich in der Halle. Neue Kursangebote sind in Planung, lasst euch überraschen! Ob wir weiterhin freie Trainingszeiten anbieten, entscheiden wir relativ spontan und informieren euch natürlich.

Viele liebe Grüße und noch gemütliche Weihnachtstage,
Eure Lena von der MeMa