05 Feb

muntere MeMa-Ankündigungen

Liebe MeMa-Post Leser*innen,

hier gibt es jede Menge aktuelle Ankündigungen:

  • Der Frischluftzirkus-Kurs startet ab dem 08.02. wieder! Bis zu den Osterferien bieten Lena und/oder Jessi dienstags von 15:00-16:00 Uhr einen coronakonformen Outdoor-Kurs im Projensdorfergehölz/Tiergehege Tannenberg für allwetterfröhliche Kinder ab 8 Jahren an. Es sind noch wenige Plätze frei, schnell per Mail anmelden. Genauer Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben. Kosten: 49€, Ermäßigungen möglich!
  • Unsere anderen wöchentlichen Zirkuskurse in der MeMa werden leider erst nach den Osterferien wieder starten. Wir haben unter 2G+ (Testnachweis von jeder*m, egal ob geboostert) ab und zu mittwochs abends zum freien Training auf – Infos dazu werden im Kalender, Telegram-Kanal und auf Instagram veröffentlicht.
  • Der Termin für ein kleines Schulungs-Wochenende rund um Zirkuspädagogik und den Ansatz der MeerManege steht nun fest: Am 12.&13.03.2022 sind alle an der Mitarbeit Interessierten herzlich eingeladen, uns und die Vermittlung von Zirkuskünsten kennenzulernen. Weitere Infos dazu hier – bitte bis zum 12.02. anmelden.
  • Die Planungen für den Segeltörn vom 10.-16.06.2022 laufen weiter: Neben Zirkus, leckerem selbstgekochten Essen und natürlich dem Segeln, soll ein Schwerpunkt auch auf der Nachhaltigkeitsthemen und deren mögliche Verbindung mit Zirkuskünsten liegen. Aber keine Angst, es müssen weder Fachwissen noch Handstand- oder Jonglage-Künste mitgebracht werden! Wir freuen uns auf Interessierte (Achtung, nur für Erwachsene!) mit und ohne Vorerfahrung (-: Weitere Infos zur „MeMa auf dem Meer“ hier. Die Plätze sind begrenzt, also schnell anmelden.
  • Wir öffnen ebenfalls die Anmeldeliste für unsere Zirkusfreizeit auf dem wunderschönen Gut Hohenhain an der Ostsee vom 18.-23.07.2022: Alle Kinder ab 9 Jahren können sich unverbindlich vormerken lassen. Dieses Projekt ist über Zirkus gestaltet Vielfalt gefördert, daher ist die Teilnahme kostenlos möglich.
  • Es wird auch über den Ferienpass in den Sommerferien wieder Zirkuskurse bei uns geben, die Anmeldung erfolgt ab Mai über das Ferienpassbüro der Landeshauptstadt Kiel.
  • Der Austausch mit dem Circus Tvears aus Aarhus unter dem Motto „circus connects!“ wird ebenfalls dieses Jahr, vorraussichtlich an einem Wochenende im Mai, stattfinden! Die Infos dazu folgen demnächst.

Viele liebe Grüße,
Bleibt gesund und fröhlich,
eure MeMa