14 Okt

Herbst-Neuigkeiten der MeMa 2022

Liebe MeMa-Post-Leser*innen,

es wird kälter draußen – und leider auch bei uns drinnen! Wir haben nun eine Woche voller Herbstzirkusprogramm mit insgesamt 28 Kindern hinter uns und es war wunderschön! Immer wieder beeindruckend, wie Kreativität und Freude im Training und bei Abschlussaufführungen sprudeln 🙂

Termine

  • Nächste Woche gibt es noch einen kostenlosen Zirkusschnuppertag für Kinder von 9-13 Jahre bei uns am Do, 20.10.2022 von 10:00-13:00Uhr. Es sind noch Plätze frei! Anmeldung schnell entweder über den Ferienpass Kiel oder direkt per Mail an uns.

Kurse/Öffnungszeiten

  • Unsere wöchentlichen Kinderkurse (Infos zu den Angeboten hier) gehen nach den Ferien bis erstmal Ende November weiter. Dann entscheiden wir neu, wie es mit den Temperaturen in der Halle geht. Der Flohzirkuskurs ist leider ausgebucht, in den anderen Gruppen sind noch wenige Plätze frei. Bei Interesse einfach melden, Schnuppern ist in der ersten Woche kostenlos möglich.
  • Die Kurse für Erwachsene finden ab nächster Woche wieder im Sportforum/ Hochschulsport der Uni statt! Auch dort ist jede*r willkommen, es gibt auch Einzelkarten an der Kasse. Weitere Infos zu Akrobatik und co finden sich hier.
  • Die MeMa wird in Zukunft voraussichtlich mittwochs Abends zum freien Training geöffnet sein. Die Anmeldung erfolgt weiterhin über die Tabelle, wir öffnen meist erst ab 4 Anmeldungen. Wer Lust hat, sich mit anderen zu vernetzen oder über spontane Aktionen wie Filmabende in der MeMa informiert zu werden, sollte unserer Netzwerkgruppe bei Telegram beitreten 😉

Sonstiges

  • Wir wurden für den Bürger- und Demokratiepreis Schleswig-Holstein unter dem Motto „Unser Klima, unsere Umwelt, unsere Zukunft.“ nominiert und sind schon sehr gespannt auf die Preisverleihung im November 🙂

Viele liebe Grüße und noch schöne Herbstferien,
eure MeMa

PS: Kennt sich zufällig jemand mit Vereinsverwaltung und dazu passender Software aus? Wir sind aktuell am Suchen, wie das bei uns besser strukturiert werden kann…und sind über Tipps natürlich dankbar 🙂

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, einfach kurz Bescheid sagen. Ansonsten auch gerne an Interessierte weiterleiten.