31 Dez

Danke 2022 – Ausblick 2023

Liebe MeMa-Post Leser*innen, liebe Eltern, liebes Netzwerk,

Tausend Dank für ein wundervolles Jahr mit euch, euren Kinder, eurer MeMa-Lust!!! Wir haben super viele traumhafte Momente mit vielen strahlenden Gesichtern erlebt 🙂 Es ist soooo schön, dass unsere Idee von 2019 immer weiter wächst und so viele Menschen begeistert – wir freuen und schon riesig auf die neuen Abenteuer 2023!

Wir haben uns entschieden, im Januar eine kleine Kurspause einzulegen – so können wir gemütlich alle neuen Projekte planen und dann im hoffentlich etwas wärmeren Februar mit den Kursen wieder starten. Danke, dass die Motivation auch trotz eher kalter Halle bei den meisten ungebremst ist und ihr uns weiter treu seid – wir wissen das sehr zu schätzen 🙂

Die wöchentlichen Kurse für Kinder und Jugendliche sollen im Februar (oder wenn es dann noch viel zu eisig ist im März) wieder weiter gehen. Wenn noch jemand Interesse hat, gerne schon melden! Das Kursangebot findet sich hier.

Damit euch im Januar (so ohne uns;-)) nicht langweilig wird, hier zwei Tipps und ein Wunsch:

  • In einer Zirkuszeitung von Zirkus gestaltet Vielfalt ist hier auch ein Artikel (S.16) von/über uns zu finden 🙂
  • Außerdem war Lena in einem kleinen Podcast „Und, was denkst du?“ zu Gast und hat dort u.a. erzählt, wie Zirkus und Nachhaltigkeit zusammenhängen können. Hört gerne rein, entweder hier oder bei Spotify und co.
  • Aktuell sind wir auf der Suche nach Finanzierungen: Bisher ist die ganze Verwaltungsarbeit ehrenamtlich und nebenbei abgelaufen, dass ist leider neben anderen Jobs nicht mehr leistbar. Daher sind wir auf der Suche nach Geldern, die es uns ermöglichen, eine Stelle zu schaffen. Falls noch jemand Ideen zu Geldgebern hat: Gerne her damit! Und ansonsten helfen uns auch Sätze/Feedback zu unserer Arbeit, die wir als Referenzen bei potentiellen Förderen mit abgeben können (z.B.: Die MeerManege bietet uns/meinen Kinder,…. In der MeerManege lernen wir/ich,… Die MeMa bereichert…durch…,)

Hier schonmal ein Ausblick für geplante Projekte 2023 – blockt euch gerne schon den ein oder anderen Termin und meldet euch ggf. schon an 🙂 Für einige der Projekte läuft die Förderantragsstellung & Planung noch, daher können zu den Kosten noch keine konkreten Angaben gemacht werden.

  • Kennlernabend (Mi, 01.02. 19 Uhr) und Schulungswochenende (25.-26.03.) für alle, die an einer Mitarbeit bei uns interessiert sind: Merkt euch die Termine und schreibt uns gerne jetzt schon, wenn ihr dabei sein wollt – weitere Infos folgen! Wir sind immer auf der Suche nach Trainer*innen und Menschen, die mit uns auftreten 🙂
  • Osterferienzirkusprogramm für Kinder und Jugendliche (17.-21.04.)
  • Spiellinie auf der Kieler Woche
  • Schnupper-Segeltörn inkl. Workshops rund um Zirkus und Nachhaltigkeit für Erwachsene: 03.-04.06.2023
  • Zirkus-Segeltörn für Jugendliche: 28.07.-02.08.2023
  • Zirkusschnupperwochenende auf Gut Hohenhain ab 8 Jahren: 05.-06.08.2023
  • Zirkusfreizeit auf Gut Hohenhain ab 9 Jahren: 07.-13.08.2023
  • Sommerferienzirkus über den Ferienpass in der MeerManege
  • Segel-Abenteuer rund um Nachhaltigkeit und Zirkus für Erwachsene: 21.-31.08.2023
  • …und noch viele mehr!

Wir freuen uns schon sehr auf das neue Jahr mit vielen gemeinsamen Abenteuern und wünschen einen guten Start!

Alles Zauberhafte,

eure MeMa

PS: Kennt sich zufällig jemand mit Vereinsverwaltung und dazu passender Software aus? Wir sind aktuell am Suchen, wie das bei uns besser strukturiert werden kann…und sind über Tipps natürlich dankbar…genau so auch zur Neugestaltung unserer Internetseite, das soll nun wirklich angegangen werden…

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, einfach kurz Bescheid sagen. Ansonsten auch gerne an Interessierte weiterleiten.