21 Aug

Kurse und Veranstaltungen

Liebe MeMa-Post-Leser*innen,

Nun sind die Sommerferien vorbei und auch bei uns gehen die Kinderkurse ab der kommenden Woche endlich wieder los! Wir freuen uns schon riesig und haben auch in nur noch wenige Plätze zu vergeben:

Kursinfos Kinder:

  • Möchte noch jemand ab ca. 8 Jahren im Frischluft-Zirkuskurs ab Di, 30.08. 15-16 Uhr schnuppern? Wir machen Zirkus draußen im Projensdorfer Gehölz und erleben so gleichzeitig die Natur – eine perfekte Kombination!
  • In unserem Seestern-Zirkus-Kurs für Kinder von 8-10 Jahren sind ebenfalls noch wenige Plätze frei: Donnerstags (ab 25.08.) von 16:30-17:30 Uhr in der MeerManege
  • in beiden Kursen ist kostenloses Schnuppern möglich, bitte per Mail anmelden.
  • Nach unserer wunderschönen Ferienfreizeit auf Gut Hohenhain entstand die Idee, eine Zirkusgruppe für Jugendliche ab ca 12 Jahren zu eröffnen, die gerne einzelne Disziplinen intensiver trainieren möchten und evtl auch Lust haben, bei verschiedenen Veranstaltungen mit uns aufzutreten. Angedachte Trainingszeit: Mittwochs, 17:00-18:30 Uhr. Wenn eure Kinder daran Interesse haben, schreibt uns gerne! Sobald wir genügend Anmeldungen haben, kann es losgehen!

Kursinfos Erwachsene:

  • Guckt gerne in unseren Kalender und kommt zu unseren Öffnungzeiten zum Freien Training, oder den Partnerakrobatik- oder Handstandkurs vorbei – wir haben eine Googletabelle zur Anmeldung bei den Veranstaltungen verlinkt.

Außerdem haben wir wundervolle Neuigkeiten: Wir haben vergangene Woche bei der Preisverleihung des Stadtwerke Umweltpreis eine Impulsförderung bekommen und freuen uns riesig darüber – Danke an die Jury für die Anerkennung unseres Engagements, Zirkus und Umweltfragen zu verbinden 🙂
Das Ganze könnt ihr auch in Aktion erleben, hier folgen
Veranstaltungstipps:

Und noch eine kleine Suche in unserem Netzwerk:

  • Wir sind auf der Suche nach Personen/Kindern/Jugendlichen, die Einrad fahren und auch Lust haben, damit aufzutreten 🙂 Gerne (schnell) melden! 🙂

Viele Grüße und bestimmt bis bald,

eure MeMa

Wenn du unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, einfach kurz Bescheid sagen. Ansonsten gerne auch an Interessierte weiterleiten – Danke!