09 Apr

neue Angebote nach Ostern

Liebe MeMa-Post-Leser*innen, liebe Eltern,

unsere Kurse sind nun veröffentlicht, nach den Osterferien geht es wieder los! Die regelmäßigen wöchentlichen Kurse laufen (wenn nicht anders angegeben) bis zu den Sommerferien.

In allen Kursen ist hineinschnuppern natürlich möglich – auch dafür bitte anmelden.
Eine Übersicht über alle aktuellen Angebote gibt es hier.

Neue Kurse (die Kinderkurse gibt es weiterhin, siehe Link oben):

  • Neu dazu gekommen ist der Floh-Zirkus-Kurs für Kinder von 4-6Jahren, Mi 15:30-16:30 Uhr
  • Außerdem gibt es auch neu ein Angebot für Eltern und andere Erwachsene Zirkus-Einsteiger*innen: Heidi freut sich sehr, euch beim After-Work Zirkus (Do, 19:00-20:00 Uhr) in die Zirkuswelt zu entführen.
  • Der Contemporary Dance Kurs (Do 20:30-22:00 Uhr) mit Maja ist genau das richtige für alle, die sich gerne zu Musik bewegen wollen
  • Ab Mai gibt es einen Luftakobatikkurs (Mi 18:00-19:30 Uhr) mit Lena für Mittelstufe/Fortgeschrittene – einen Anfänger*innen Kurs gibt es dann im Juli

Freie Trainingszeiten:

  • Auch hier eine Neuerung: Wir werden nun versuchen, regelmäßig drei Öffnungszeiten in der Woche anzubieten: Mo 19:00-21:00 Uhr, Mi 19:30-21:30 Uhr, Do 17:30-19:00Uhr. Bitte informiert euch im Kalender oder der verlinkten Tabelle, ob wir öffnen.
  • Neu ist auch, dass man sich ab sofort verbindlich bis 24 Stunden vor Traininingsbeginn durch das Eintragen in die verlinkte Google-Tabelle anmelden muss. Sollten weniger als 4 Personen eingetragen sein, behalten wir uns vor, nicht zu öffnen. Spontan kommen geht natürlich trotzdem weiterhin, wenn sich genügend Personen angemeldet haben…
  • Wir nehmen ab sofort Vereinsmitglieder auf: Vereinsmitglieder zahlen 12/15/18€ per Bankeinzug im Monat und können dafür die freien Trainingszeiten nutzen. Sprecht uns für weitere Infos einfach an 🙂 (PS: Auch reine Fördermitgliedschaften ohne Nutzung der Trainingszeiten sind natürlich möglich 😉 )

MeMa in Aktion:

Projekte für Kinder/Jugendliche im Mai:
Es gibt noch freie Plätze bei unseren Trainingwochenenden im Mai: Meldet euch/eure Kinder gerne an:

Weiteres:

  • Danke an die Bingo!Umweltstiftung für die Förderung von unserem Segeltörn im Juni – wir werden uns 6 Tage lang kreativ mit Nachhaltigkeit, Meeresschutz und Zirkus auseinandersetzen 🙂
  • Wir hatten im März ein superschönes Wochenende mit vielen neuen Trainer*innen: herzlich Willkommen im Team, wir freuen und auf die gemeinsame Zeit mit euch! …unsere Trainer*innen Seite wird demnächst auch aktualisiert 😉
  • Es sind natürlich wieder viele Aktionen in Planung: Merkt euch gerne schon mal den 08.06. als Tag der Meeresschutzstadt vor, um uns in Kiel in Aktion zu erleben.
  • Folgt uns gerne auch auf Instagram oder abonniert unseren Telegram-Kanal, um keine Neuigkeiten zu verpassen…

Viele Grüße, fröhliches Ostereiersuchen und bis ganz bald?!

Eure MeMa

Wenn du unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, sag einfach kurz Bescheid. Ansonsten auch gerne an Interessierte weiterleiten!