21 Nov

Nase auf und los! Clown-Schnupperkurs

Datum/Zeit
Am: 21/11/2020
Um: 10:00 - 18:00

Nase auf und los! Clown-Schnupperkurs

Nase auf und los! Clown-Schnupperkurs in der MeerManege: Ohne Clowns ist kein Zirkus komplett.

Einen Tag lang in die Welt der Roten Nasen schnuppern. Staunen, Wundern, Lachen und Freuen über die Dinge jenseits des Ernstes. Ernsthaft!
Clown ist Spiel, Clown ist Tanz und Clown wohnt in uns allen. Während des Schnupperkurses soll ein Eindruck von den Formen, Neigungen und Verrücktheiten entstehen, die da in unserem Clown wohnen: Jawoll!

Begleitet wird die Reise von Uli Winter dessen Reise zu seinem eigenen Clown vor Jahren ebenfalls während eines Schnupperkurses begann. Staunend, träumend und überschwänglich. Heute tritt er mit seinen Clownsfiguren hier und dort auf, hat eine mehrjährige Ausbildung am TuT in Hannover hinter sich und darf sich „geprüfter Darsteller für Clowntheater und Komik“ nennen. Auf der Suche ist er auch weiterhin – macht nichts, sein Clown auch.

„Gemeinsam erleben wir die besten Abenteuer“, sagt Uli mit strahlenden Augen. Dieses Strahlen will er weitergeben – während seiner Auftritte und während dieses Schnupperkurses.

„Und wer weiß, was daraus noch alles wird?“, fragt sich der Clown staunend.

Termin: 21. November, 10 – 18 Uhr in der MeerManege

Der Kurs richtet sich an Erwachsene, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnehmer*innen-Anzahl ist (aufgrund der Corona-Verordnungen) auf 9 Personen begrenzt.

Bitte bequeme Trainingskleidung, einen warmen Pulli oder eine Fleecejacke für die Pausen mitbringen. Wir machen eine (gemeinsame) Mittagspause, bitte bringt euch etwas zu essen mit, in der näheren Umgebung ist kein Imbiss oder ähnliches – lediglich eine Tankstelle mit kleinem Bistroteil.

Fragen? Schicke gern eine Mail an hallo@uliwinter.de

Kosten:

  • 60 Euro: Early-Bird bei Anmeldung bis 30. Oktober und ermäßigter Preis (bitte anfragen)
  • 80 Euro: Normalpreis
  • 100 Euro: Soli-Preis. Mit 20 Euro werden die ermäßigten Plätze – nicht die Early-Birds- unterstützt. Ein etwaiger Überschuss kommt der Meermanege e.V. zugute.

Anmeldung: Bitte per Mail direkt bei Uli anmelden: hallo@uliwinter.de  Nach einer Bestätigung deiner Platzreservierung inklusive der Kosten soll die Kursgebühr ca. 14 Tage vor Kursbeginn überwiesen werden,  die Infos dazu gibt es dann per Mail.

Kategorie Workshop

Tags

0 / 0