08 Sep

Jugendgruppe

Datum/Zeit
Am: 08/09/2020
Um: 16:30 - 18:00

Jugendgruppe

Jugendgruppe: Ein Angebot speziell für Jugendliche zwischen 10-15Jahren

In diesem wöchentlichen Kurs kannst Du Zirkus mit all seinen Bereichen kennen lernen. Natürlich geht es viel um verschiedene Disziplinen wie Boden- und Luftakrobatik, Jonglage oder Clownerie und deren jeweiligen Techniken.

Aber gehört nicht noch viel mehr zum Zirkus? Was braucht es alles, um in der Manege zu stehen? Wie gestaltet man einen Auftritt? In diesem Kurs werden auch kreative Inszenierungsideen für erste eigene Nummern ausprobiert, bevor es dann darum geht, gemeinsam eine kleine Abschlussaufführung zu organisieren und zu gestalten. (Natürlich ist es freiwillig, auf der Bühne zu stehen – im Zirkus findet jede*r eine Position, die zu ihm/ihr passt.)

Geleitet wird dieser Kurs jeweils von zwei Trainerinnen im Wechsel: Jessi, Nina und Lena. Alle drei haben schon langjährige zirkuspädagogische Erfahrungen aus unterschiedlichen anderen Zirkusprojekten.

Kosten: Der Kurs besteht aus 6 Terminen und kostet insgesamt 70€. Der Betrag ist beim ersten Termin in bar zu bezahlen. Außerdem bitte eine unterschriebene Einverständniserklärung mitbringen und schon fertig umgezogen in Sportklamotten kommen. Wenn es finanziell nicht machbar ist: Schreib einfach eine Mail und wir finden eine Lösung!

Rückfragen und Anmeldungen an: lena@meermanege.de

 

Kategorie Kurs

Tags Jugendgruppe

0 / 0