16 Sep

Neugkeiten September 2020

Liebe MeMa-Post-Leser*innen,

Wir sind überwältigt von dem großen Interesse an unseren (Kinder-)Kursen! Vielen Dank für euer Vertrauen und die Neugier auf Zirkus! Die Kinderkurse sind bis zu den Herbstferien voll ausgebucht, wir haben sogar spontan mit der Warteliste eine zweite Kindergruppe gestartet.

Nach den Herbstferien werden diese Angebote auf jeden Fall weiter laufen, weitere Angebote sind in Planung – mehr dazu im nächsten Newsletter!

Ganz aktuell kann man sich anmelden zu (weitere Infos jeweils bei der Veranstaltung in unserem Kalender):

  • Akrobatik für Kinder und Jugendliche: Schnuppertermin am Mo, 28.09. von 16-17 Uhr (auch Eltern dürfen dabei sein)
  • Schnuppertermin Partnerakrobatik für Anfänger*innen, Di 29.09. 19:30-21:00
  • Zum After-Work-Zirkus (donnerstags 18-19Uhr) können gerne noch ein paar mutig-neugierige Menschen ab ca. 35 Jahren dazukommen
  • Vereinzelt öffnen wir wieder relativ spontan zum Freien Training, allerdings vorerst ohne die Nutzung der Luftartistik-Geräte (Diese lassen sich nicht so leicht desinfizieren. Eigene Geräte können nach Absprache jedoch mitgebracht werden.)

Außerdem haben wir noch mehr wunderbare Neuigkeiten: Wir haben eine Förderung von „Zirkus gestaltet Vielfalt“  (Kultur macht stark) bewilligt bekommen und können so in den Herbstferien kostenlose Zirkusprojekte für bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche (8-14Jahre) anbieten! In Kooperation mit dem KMTV gestalten wir dabei:

  • einen Herbstzirkus-Schnuppertag am Sa, 03.10. von 9-13Uhr
  • eine Herbstzirkus-Woche vom 12.-16.10., jeweils 9-14 Uhr
  • weitere Infos (auch zur Anmeldung) im Kalender auf unserer Internetseite
  • gerne dieses Angebot auch an bildungsbenachteiligte Familien weiterleiten! 🙂

Außerdem finden in den Herbstferien wieder Ferienpass-Angebote statt: Der Zirkusspaß-Kurs ist schon ausgebucht, für einen Nachmittag (05.10.2020 von 15:00 bis 18:00 Uhr) zum Thema „Slackline und Luftakrobatik“ in Kooperation mit dem KMTV gibt es noch wenige freie Plätze. Die Anmeldung dazu erfolgt über das Ferienpassbüro Kiel.

Und zu guter Letzt: Man kann uns mal wieder in Aktion erleben und ein bisschen Zirkusluft schnuppern: Am Sa, 26.09. sind wir beim Kiel kann mehr.Ahoi! Festival im Anscharpark dabei. Dort werden wir kleine Auftritte und Workshops anbieten – es können mit uns auch Flower-Sticks gebastelt werden. Weitere Infos dazu: www.kielkannmehr.de

Vielleicht ja bis bald?!
Fröhlich-Spätsommerliche Zirkusgrüße,
die MeerManege