26 Feb

Aktuelles aus der MeMa

Liebe MeMa-Post-Leser*innen,

die Kinderkurse sind vor drei Wochen wieder gestartet und es macht großen Spaß, wieder gemeinsam in Bewegung zu sein – danke an all die Mutigen, die warm angezogen mit uns in der MeMa trainieren! Hier kommen nun einige aktuelle Infos von uns:

Angebote für Kinder:

Wir haben unsere Angebote für die Osterferien nun veröffentlicht, einen Anmeldelink gibt es bei den jeweiligen Veranstaltungen:

  • Osterferien-Zirkus: Vom 17.-21.04. können Kinder ab 8 Jahren täglich von 10-13Uhr bei uns verschiedene Zirkuskünste kennenlernen
  • Zirkus-Schnuppertag am Do, 20.04. von 15:00-18:00 Uhr für alle Kinder zwischen 6-9 Jahren

wöchentliche Kurse:

  • Bei unseren Sprotten fehlt es an Nachwuchs! Wir sind noch auf der Suche nach zirkusinteressierten Kids zwischen 6-8 Jahren, damit der Kurs wieder starten kann. Bei Interesse gerne melden, nach den Osterferien geht der Kurs hoffentlich wieder los!

Für Erwachsene:

  • Für Personen, die Lust haben, bei verschiedenen Projekten bei uns mitzuarbeiten, wird es am Wochenende 25.-26.03. ein kleines Schulungswochenende rund um Grundlagen der Zirkuspädagogik sowie den Ansatz der MeerManege geben – wenn noch jemand Interesse hat, bitte schnell bei Lena melden.
  • Nach den Osterferien werden wir auch wieder zum freien Training öffnen und vielleicht startet dann sogar endlich ein Zirkuskurs für erwachsene Anfänger*innen 🙂

Die Anmelde-Interessenten-Listen für unsere beiden Zirkus-Segel-Abenteuer für Erwachsene sind eröffnet: Meldet euch schnell, es sind nur noch wenige Plätze frei! Weitere Infos dazu folgen dann Ende März.

  • Schnupper-Segeltörn: 03.-04.06.2023 an diesem Wochenende wird es neben dem Segeln Einblicke in die Arbeit der MeerManege mit der Verbindung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Zirkuspädagogik geben
  • Segel-Abenteuer: 21.-31.08.2023 10 Tage voller unvergesslicher Abenteuer rund um Meeresschutz, Zirkus, BNE, gemeinsamem Kochen,…

Wir freuen uns schon sehr auf die ganzen kommenden Projekte!

Viele Grüße,

eure MeMa

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, einfach kurz Bescheid sagen. Ansonsten auch gerne an Interessierte weiterleiten.